Ihr Steuerberatung für Freiberufler

Freiberufler wie Rechtsanwälte, Architekten oder Künstler unterliegen meist einer anderen steuerlichen Gesetzgebung als Gewerbetreibende.
Wir helfen Ihnen als Freiberufler in allen steuerlichen Fragen.

Freiberufler – machen Sie Ihren Job, wir kümmern uns um Ihre Steuern

Freiberufliche Tätigkeiten, wie sie beispielsweise von Ärzten oder Künstler erbracht werden, unterliegen oftmals einer anderen steuerlichen Regelung als Gewerbetreibende. Ob eine Tätigkeit den Freien Berufen zugeordnet werden kann, entscheidet das Finanzamt je nach Einzelfall. § 18 Abs. 1 Nr. 1 EStG enthält einen Katalog Freier Berufe wie z.B. Journalist, Rechtsanwalt oder Arzt. Weitere Kriterien zur Abgrenzung liefert u.a. § 1 Abs. 2 PartGG sowie die Rechtsprechung des Bundesfinanzhofes.

Wir beraten Freiberufler kompetent in folgenden Fragen:

• Steuerberatung, Steuererklärung,
    Jahresabschluss
  • Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldung
  • Beratung für Existenzgründer, insbesondere
    Businessplan, Förderungsmöglichkeiten
  • Gesellschaftsverträge
  • Vertragsgestaltung, AGB, Arbeitsrecht
  • Wettbewerbsrecht, Markenrecht,
    Urheberrecht

Melden Sie sich gerne bei uns!

Wir verstehen uns als Partner für alle freiberuflichen Tätigkeiten. Unsere Kompetenz ist gerade im Bereich der Freiberufler in Ostfriesland, im Emsland, im Raum Oldenburg sowie im Großraum Bremen bekannt. Fordern Sie uns doch einfach. Nehmen Sie bei weiteren Fragen gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie mit unserem Team einen Termin.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.